FAQs

fragen & Antworten rund um eure Hochzeitsfloristik

Eine Hochzeit zu planen, ist ein großes Projekt. Für alles rund um die Blumen wie Brautstrauß, Tischdeko, Blumen für Kirche, freie Trauung, Fahrzeug und weitere Dekorationen stehen wir Euch mit unserer jahrelangen Erfahrung zur Seite.

 

Die wichtigsten Fragen dazu findet Ihr hier. Sollte eine Frage noch offen bleiben, schreibt uns doch einfach eine kurze Email oder eine Nachricht über unser Kontaktformular.

  • 1. Welche Leistungen bekommen wir von Meier Eventfloristik?

    Meier Eventfloristik bietet Euch alles rund um Eure Hochzeitsblumen. Entweder als Dienstleistung mit Services nach Eurer Wahl oder als vorkonfektionierte Do-It-Yourself-Blumenpakete in Onlineshop (weitere Informationen dazu im Onlineshop).


    Für Euer großes Fest wird alles Florale für Eure Hochzeit aus frischen Schnittblumen oder Trockenblumen handgefertigt, vom Brautstrauß über  die Kirchendeko bis hin zum floralen Centerpiece.

    Darüber hinaus bieten wir aber auch unterschiedliche Gefäße, Vasen und Windlichter für die Tischdeko aus verschiedenen Stilrichtungen & Kerzenständer zum Verleih und Kauf an. Auch Leihpflanzen, wie z.B. Lorbeer-Bäumchen, haben wir im Sortiment. Beim Traubogen könnt Ihr zwischen echten Pflanzen, Holzbogen oder rundem Traubogen wählen. Accessoires wie Kerzen und Streugut gibt es bei uns passend zu Gefäßen und Blumen.


    Anlieferung, Auf- und Abbau Eurer Hochzeitsfloristik übernehmen wir gerne für Euch - und das ganz egal ob Ihr im Großraum Stuttgart oder weiter entfernt heiratet. Denn wir wissen, dass gerade am Tag der Hochzeit für die Deko oft keine Zeit bleibt. Wir liefern im Regelfall am Tag der Hochzeit oder am Vorabend an, um eine größtmögliche Frische von Brautstrauß & Co. zu garantieren, was vor allem in den warmen Sommermonaten wichtig ist.


    Wenn Ihr den Aufbau selbst übernehmt, verpacken wir Euch Eure fertigen Hochzeitsblumen in sichere Transportboxen und legen Euch auf Wunsch auch gerne eine Aufbauanleitung dazu, damit nichts schief gehen kann.

  • 2. Wann sollten wir bestellen?

    Wenn es ein komplettes Blumenkonzept inkl. Anlieferung und Leihgefäßen werden soll ist "je früher, desto besser" um einen Beratungstermin für Eure Hochzeitsfloristik mit uns zu vereinbaren. Ein Jahr Vorlauf ist mittlerweile auch bei den Hochzeitsblumen nicht mehr ungewöhnlich. Gerade in den klassischen Hochzeitsmonaten können wir damit sicherstellen, dass Ihr Eure Wunschgefäße und den Aufbauservice bekommt. Und keine Sorge: sollte sich Euer Farb- oder Dekokonzept in den Monaten danach nochmals ändern, können wir dies bis kurz vor der Hochzeit noch flexibel anpassen.


    Meier Eventfloristik bietet komplette Blumenkonzepte für Feiern an. Ein einzelnes Werkstück, wie z.B. einen Brautstrauß, könnt Ihr bei unserem Partnerunternehmen Blumenhaus Meier in der Hauptstr. 28 in 73262 Reichenbach/Fils bei Stuttgart bestellen. Hierfür braucht Ihr keinen Termin, sondern könnt einfach 2-4 Wochen vor Eurer Hochzeit zu den Öffnungszeiten vorbeikommen und diesen direkt bei unserem Partnerunternehmen in Auftrag geben.


    Für Produkte aus unserem DIY-Onlineshop gelten die bei den Produkten angegebenen Lieferzeiten.

  • 3. Wohin liefert Meier Eventfloristik?

    Wir liefern und dekorieren Eure Hochzeitsfloristik deutschlandweit bzw. nach Absprache auch gerne ins Ausland. 


    Möchtet Ihr die Dekoration gerne selbst übernehmen, bereiten wir gerne auch die komplette Hochzeitsdeko in praktischen Transportkisten vor, so daß diese von Euch abgeholt und sicher mit an Eure Hochzeitslocation transportiert werden kann, auf Wunsch auch sehr gerne mit einer Aufbauanleitung.

  • 4. Wie läuft alles rund um unsere Hochzeitsblumen ab?

    Über unser Kontaktformular oder per email könnt Ihr uns für einen Beratungstermin für Eure Hochzeitsfloristik kontaktieren. Nach Möglichkeit sollten schon Hochzeitstermin und Location mit drin stehen. Wir melden uns dann schnell bei Euch mit einem Terminvorschlag für eine Beratung zu Euren Hochzeitsblumen.


    In dem Termin besprechen wir dann alles rund um Brautstrauß, Tischdeko & Co. Eures großen Festes und Ihr erhaltet auch gleich ein individuelles Angebot für Eure Hochzeitsfloristik.


    Wenn dann alles passt, könnt Ihr anfangen, Euch auf Eure Blumen zu freuen und wir hören uns dann einige Wochen vor Eurem großen Tag um die letzten Details zu klären!

  • 5. Mit wieviel Budget müssen wir rechnen?

    Diese Frage lässt sich bei individueller Hochzeitsfloristik leider nicht pauschal beantworten, da es immer auf die ausgewählten Werkstücke und Blumen für Eure Hochzeitsfloristik ankommt. Aus diesem Grund versenden wir auch keine Angebote per Email, sondern Ihr erhaltet ein individuelles Angebot in Eurem Beratungstermin. Die gute Nachricht schon vorweg: für jedes Budget gibt es den passenden, wunderschönen Blumenrahmen.


    Anders sieht es bei unseren DIY-Blumenpaketen aus: hier könnt Ihr schon im Shop sehen, was die einzelnen Positionen kosten.

1. Welche Leistungen bekommen wir von Meier Eventfloristik?

Meier Eventfloristik bietet Euch alles rund um Eure Hochzeitsblumen. Entweder als Dienstleistung mit Services nach Eurer Wahl oder als vorkonfektionierte Do-It-Yourself-Blumenpakete in Onlineshop (weitere Informationen dazu im Onlineshop).

Für Euer großes Fest wird alles Florale für Eure Hochzeit aus frischen Schnittblumen oder Trockenblumen handgefertigt, vom Brautstrauß über  die Kirchendeko bis hin zum floralen Centerpiece.
Darüber hinaus bieten wir aber auch unterschiedliche Gefäße, Vasen und Windlichter für die Tischdeko aus verschiedenen Stilrichtungen & Kerzenständer zum Verleih und Kauf an. Auch Leihpflanzen, wie z.B. Lorbeer-Bäumchen, haben wir im Sortiment. Beim Traubogen könnt Ihr zwischen echten Pflanzen, Holzbogen oder rundem Traubogen wählen. Accessoires wie Kerzen und Streugut gibt es bei uns passend zu Gefäßen und Blumen.

Anlieferung, Auf- und Abbau Eurer Hochzeitsfloristik übernehmen wir gerne für Euch - und das ganz egal ob Ihr im Großraum Stuttgart oder weiter entfernt heiratet. Denn wir wissen, dass gerade am Tag der Hochzeit für die Deko oft keine Zeit bleibt. Wir liefern im Regelfall am Tag der Hochzeit oder am Vorabend an, um eine größtmögliche Frische von Brautstrauß & Co. zu garantieren, was vor allem in den warmen Sommermonaten wichtig ist.

Wenn Ihr den Aufbau selbst übernehmt, verpacken wir Euch Eure fertigen Hochzeitsblumen in sichere Transportboxen und legen Euch auf Wunsch auch gerne eine Aufbauanleitung dazu, damit nichts schief gehen kann.

2. Wann sollten wir bestellen?

Wenn es ein komplettes Blumenkonzept inkl. Anlieferung und Leihgefäßen werden soll ist "je früher, desto besser" um einen Beratungstermin für Eure Hochzeitsfloristik mit uns zu vereinbaren. Ein Jahr Vorlauf ist mittlerweile auch bei den Hochzeitsblumen nicht mehr ungewöhnlich. Gerade in den klassischen Hochzeitsmonaten können wir damit sicherstellen, dass Ihr Eure Wunschgefäße und den Aufbauservice bekommt. Und keine Sorge: sollte sich Euer Farb- oder Dekokonzept in den Monaten danach nochmals ändern, können wir dies bis kurz vor der Hochzeit noch flexibel anpassen.

Meier Eventfloristik bietet komplette Blumenkonzepte für Feiern an. Ein einzelnes Werkstück, wie z.B. einen Brautstrauß, könnt Ihr bei unserem Partnerunternehmen Blumenhaus Meier in der Hauptstr. 28 in 73262 Reichenbach/Fils bei Stuttgart bestellen. Hierfür braucht Ihr keinen Termin, sondern könnt einfach 2-4 Wochen vor Eurer Hochzeit zu den Öffnungszeiten vorbeikommen und diesen direkt bei unserem Partnerunternehmen in Auftrag geben.

Für Produkte aus unserem DIY-Onlineshop gelten die bei den Produkten angegebenen Lieferzeiten.

3. Wohin liefert Meier Eventfloristik?

Wir liefern und dekorieren Eure Hochzeitsfloristik deutschlandweit bzw. nach Absprache auch gerne ins Ausland. 

Möchtet Ihr die Dekoration gerne selbst übernehmen, bereiten wir gerne auch die komplette Hochzeitsdeko in praktischen Transportkisten vor, so daß diese von Euch abgeholt und sicher mit an Eure Hochzeitslocation transportiert werden kann, auf Wunsch auch sehr gerne mit einer Aufbauanleitung.

4. Wie läuft alles rund um unsere Hochzeitsblumen ab?

Über unser Kontaktformular oder per email könnt Ihr uns für einen Beratungstermin für Eure Hochzeitsfloristik kontaktieren. Nach Möglichkeit sollten schon Hochzeitstermin und Location mit drin stehen. Wir melden uns dann schnell bei Euch mit einem Terminvorschlag für eine Beratung zu Euren Hochzeitsblumen.
In dem Termin besprechen wir dann alles rund um Brautstrauß, Tischdeko & Co. Eures großen Festes und Ihr erhaltet auch gleich ein individuelles Angebot für Eure Hochzeitsfloristik.
Wenn dann alles passt, könnt Ihr anfangen, Euch auf Eure Blumen zu freuen und wir hören uns dann einige Wochen vor Eurem großen Tag um die letzten Details zu klären!

5. Mit wieviel Budget müssen wir rechnen?

Diese Frage lässt sich bei individueller Hochzeitsfloristik leider nicht pauschal beantworten, da es immer auf die ausgewählten Werkstücke und Blumen für Eure Hochzeitsfloristik ankommt. Aus diesem Grund versenden wir auch keine Angebote per Email, sondern Ihr erhaltet ein individuelles Angebot in Eurem Beratungstermin. Die gute Nachricht schon vorweg: für jedes Budget gibt es den passenden, wunderschönen Blumenrahmen.
Anders sieht es bei unseren DIY-Blumenpaketen aus: hier könnt Ihr schon im Shop sehen, was die einzelnen Positionen kosten.

Lust bekommen auf Eure ganz eigenen Hochzeitsblumen?
Wir freuen uns auf Euch!

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